TV AWO Hamburg ab 01.04.2022

Entgelttabelle, Entgelttabellen ab 01.04.2022 (Lesefassung inkl. 7. Änderungstarifvertrag).
Früherer Stand. Diese Tabelle galt ab 01.04.2022. Zum aktuellen Stand ab 01.05.2026.

Anlage C: Entgelttabelle

Anlage C: Entgelttabelle, Beträge in Euro im Monat. Betrag anklicken für das Netto
EntgeltgruppeStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6
EG 1–2.015,522.048,862.090,552.129,422.229,47
EG 22.242,162.439,132.486,892.555,052.704,862.861,58
EG 2Ü2.261,602.487,982.569,312.677,752.752,262.807,88
EG 32.418,662.613,292.660,652.768,922.850,162.924,58
EG 42.456,512.637,492.789,342.883,872.978,393.033,74
EG 52.576,292.755,142.875,933.003,853.122,723.184,15
EG 62.683,452.867,822.997,103.125,043.250,703.314,71
EG 72.733,872.957,903.091,363.226,043.353,073.421,28
EG 82.910,373.104,823.239,513.373,973.518,193.587,54
EG 93.017,963.328,343.491,003.935,514.289,44–
EG 103.492,263.773,024.092,184.438,324.823,80–
EG 113.622,163.980,484.317,184.682,475.182,41–
EG 123.752,914.142,504.597,785.102,975.695,74–
EG 134.187,454.526,024.911,445.329,905.822,29–
EG 144.542,984.851,905.255,335.703,016.202,05–
EG 155.017,065.358,225.738,776.258,286.792,68–

EG 2Ü: nur für Beschäftigte, auf deren Arbeitsverhältnis § 18 TV-Ü AWO Hamburg Anwendung findet.

Anlage D: Sozial- und Erziehungsdienst (ohne Kindertagesstätten, ohne Zuwendungsbereich)

Anlage D: Sozial- und Erziehungsdienst (ohne Kindertagesstätten, ohne Zuwendungsbereich), Beträge in Euro im Monat. Betrag anklicken für das Netto
EntgeltgruppeStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6
S 22.377,382.490,442.574,072.664,882.767,002.869,15
S 32.572,412.756,992.928,703.086,373.158,513.244,68
S 42.730,632.926,793.105,533.226,823.341,723.520,72
S 72.855,543.060,843.265,123.469,363.622,583.853,46
S 8a2.931,613.142,473.360,033.566,153.767,643.979,53
S 8b2.995,633.211,183.463,083.831,494.179,824.446,86
S 92.995,633.211,183.463,083.831,494.179,824.446,86
S 11a3.242,173.475,773.641,714.066,794.400,13–
S 11b3.304,793.542,983.710,334.137,014.470,35–
S 123.351,743.593,373.909,614.189,614.536,30–
S 133.361,113.603,413.933,464.200,114.533,46–
S 13Ü3.415,923.657,863.990,294.256,984.590,32–
S 143.446,473.695,143.991,514.292,994.626,36–
S 153.481,653.733,434.000,144.306,814.800,16–
S 163.616,473.880,134.173,474.533,464.933,48–
S 16Ü3.616,473.880,134.326,734.800,085.093,41–
S 173.696,233.966,794.400,134.666,835.200,16–
S 184.025,784.133,454.666,835.066,835.666,85–

S 16Ü: nur bei Anwendung von § 19a Absatz 9 TV-Ü AWO Hamburg; S 13Ü: nur bei Anwendung von § 19a Absatz 8 Satz 4 TV-Ü AWO Hamburg. Als „nicht besetzt“ bezeichnete Entgeltgruppen sind weggelassen.

Anlage D-KiTas: Sozial- und Erziehungsdienst in Kindertagesstätten

Anlage D-KiTas: Sozial- und Erziehungsdienst in Kindertagesstätten, Beträge in Euro im Monat. Betrag anklicken für das Netto
EntgeltgruppeStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6
S 22.377,382.490,442.574,072.664,882.767,002.869,15
S 32.572,412.756,992.928,703.086,373.158,513.244,68
S 42.730,632.926,793.105,533.226,823.341,723.520,72
S 72.855,543.060,843.265,123.469,363.622,583.853,46
S 8a2.931,613.142,473.360,033.566,153.767,643.979,53
S 8b2.995,633.211,183.463,083.831,493.999,824.136,86
S 92.995,633.211,183.463,083.831,494.179,824.446,86
S 11a3.242,173.475,773.641,714.066,794.400,13–
S 11b3.304,793.542,983.710,334.137,014.470,35–
S 123.351,743.593,373.909,614.189,614.536,30–
S 133.361,113.603,413.933,464.200,114.533,46–
S 13Ü3.415,923.657,863.990,294.256,984.590,32–
S 143.446,473.695,143.991,514.292,994.626,36–
S 153.481,653.733,434.000,144.306,814.800,16–
S 163.616,473.880,134.173,474.533,464.933,48–
S 16Ü3.616,473.880,134.326,734.800,085.093,41–
S 173.696,233.966,794.400,134.666,835.200,16–
S 184.025,784.133,454.666,835.066,835.666,85–

S 16Ü: nur bei Anwendung von § 19a Absatz 9 TV-Ü AWO Hamburg; S 13Ü: nur bei Anwendung von § 19a Absatz 8 Satz 4 TV-Ü AWO Hamburg. Als „nicht besetzt“ bezeichnete Entgeltgruppen sind weggelassen. S 8b Stufe 5 und 6 der D-KiTas weichen von Anlage D ab.

Quelle: AWO Landesverband Hamburg e.V.: Lesefassung Tarifwerk AWO Hamburg inkl. 7. Änderungstarifvertrag vom 29.10.2021, Anlage C S. 54, Anlage D S. 56, Anlage D-KiTas S. 70 der Lesefassung. Abgerufen am 08.11.2026.

Anlagen C, D und D-KiTas laut Lesefassung des Tarifwerks (Stand 7. Änderungstarifvertrag vom 29.10.2021); die Tabellenseiten tragen die Fußzeile "i.d.F. 6. ÄTV". Die Anlagen blieben bis 29.02.2024 unverändert in Kraft (8. ÄTV vom 27.05.2023 setzt sie zum 01.03.2023 wieder in Kraft und fasst sie ab 01.03.2024 neu). Anlage E (Zuwendungsbereich) ist nicht Teil dieser Datei und liegt nicht vor.

Alle Stände seit 2020