TV AWO NRW ab 01.08.2025
Entgelttabelle (Anlage A zu § 19 Absatz 2)
| Entgeltgruppe | Stufe 1 | Stufe 2 | Stufe 3 | Stufe 4 | Stufe 5 | Stufe 6 |
|---|---|---|---|---|---|---|
| EG 1 | – | 2.238,04 | 2.272,52 | 2.315,61 | 2.355,83 | 2.459,23 |
| EG 2 | 2.472,18 | 2.704,40 | 2.780,19 | 2.855,93 | 3.024,08 | 3.201,86 |
| EG 3 | 2.653,15 | 2.916,58 | 2.993,17 | 3.116,83 | 3.209,55 | 3.294,59 |
| EG 4 | 2.692,29 | 2.962,26 | 3.147,76 | 3.255,93 | 3.364,14 | 3.427,48 |
| EG 5 | 2.822,61 | 3.109,10 | 3.255,93 | 3.402,74 | 3.510,95 | 3.588,23 |
| EG 6 | 2.937,75 | 3.240,47 | 3.395,03 | 3.541,87 | 3.642,33 | 3.742,81 |
| EG 7 | 2.993,17 | 3.302,29 | 3.503,25 | 3.657,80 | 3.773,70 | 3.881,90 |
| EG 7a | 2.993,17 | 3.322,50 | 3.512,58 | 3.810,43 | 3.964,92 | 4.124,03 |
| EG 8 | 3.187,91 | 3.518,70 | 3.673,25 | 3.812,38 | 3.966,91 | 4.064,29 |
| EG 9a | 3.396,57 | 3.750,54 | 3.936,03 | 4.430,63 | 4.545,83 | 4.817,06 |
| EG 9b | 3.396,57 | 3.750,54 | 3.936,03 | 4.430,63 | 4.817,06 | 5.126,19 |
| EG 9c | 3.606,82 | 3.984,20 | 4.302,47 | 4.649,95 | 5.103,19 | 5.332,78 |
| EG 10 | 3.827,80 | 4.229,68 | 4.538,83 | 4.847,94 | 5.435,29 | 5.574,39 |
| EG 11 | 3.966,91 | 4.384,24 | 4.693,39 | 5.157,08 | 5.829,47 | 6.138,56 |
| EG 12 | 4.106,02 | 4.538,83 | 5.157,08 | 5.698,06 | 6.393,61 | 6.702,73 |
| EG 13 | 4.565,11 | 5.048,88 | 5.311,63 | 5.821,71 | 6.532,71 | 6.826,38 |
| EG 14 | 4.940,70 | 5.466,20 | 5.775,35 | 6.239,04 | 6.950,03 | 7.336,46 |
| EG 15 | 5.441,47 | 6.022,64 | 6.239,04 | 7.011,85 | 7.599,23 | 7.985,61 |
Die Entgeltgruppen 9a, 9b, 9c und 7a bestehen seit der Entgeltordnung zum 01.08.2025.
P-Tabelle (Anlage B)
| Entgeltgruppe | Stufe 1 | Stufe 2 | Stufe 3 | Stufe 4 | Stufe 5 | Stufe 6 |
|---|---|---|---|---|---|---|
| P 5 | 2.653,15 | 2.916,58 | 2.993,17 | 3.116,83 | 3.209,55 | 3.427,48 |
| P 6 | 2.868,06 | 3.062,26 | 3.247,76 | 3.641,87 | 3.742,33 | 3.919,61 |
| P 7 | – | 3.322,50 | 3.512,58 | 3.810,43 | 3.964,92 | 4.124,03 |
| P 8 | – | 3.512,58 | 3.673,44 | 3.879,71 | 4.065,32 | 4.304,77 |
| P 9 | – | – | 3.984,88 | 4.108,60 | 4.343,70 | – |
| P 10 | – | – | 4.108,60 | 4.455,08 | 4.622,10 | – |
| P 11 | – | – | 4.342,46 | 4.670,37 | 4.888,13 | – |
| P 12 | – | – | 4.576,33 | 4.922,78 | 5.135,60 | – |
| P 13 | – | – | 4.810,19 | 5.175,19 | 5.438,75 | – |
| P 14 | – | – | 4.927,11 | 5.301,43 | 5.809,95 | – |
| P 15 | – | – | – | 5.427,61 | 5.886,67 | 6.061,98 |
| P 16 | – | – | 5.160,97 | 5.702,30 | 6.333,35 | 6.611,70 |
P-Tabelle (Pflege) nach der Entgeltordnung, 39 Stunden je Woche. In der Quelle stehen bei den Stufen 4 und 5 der Gruppen P 12 bis P 16 Zusätze zur Verweildauer (zum Beispiel nach 2 Jahren in Stufe 3); die Tabelle nennt nur die Beträge. P 6 und P 5: Stufe 2 nach 6 Monaten in Stufe 1.
Entgelttabelle Sozial- und Erziehungsdienst (Anlage C)
| Entgeltgruppe | Stufe 1 | Stufe 2 | Stufe 3 | Stufe 4 | Stufe 5 | Stufe 6 |
|---|---|---|---|---|---|---|
| S 2 | 2.570,96 | 2.758,00 | 2.838,77 | 2.922,54 | 3.066,52 | 3.216,30 |
| S 3 | 2.863,52 | 3.113,31 | 3.273,87 | 3.428,49 | 3.523,86 | 3.606,59 |
| S 4 | 2.930,29 | 3.184,96 | 3.348,49 | 3.487,76 | 3.601,17 | 3.723,08 |
| S 6 | 3.012,09 | 3.301,48 | 3.480,41 | 3.654,71 | 3.793,11 | 3.941,59 |
| S 7 | 3.052,09 | 3.320,36 | 3.499,30 | 3.673,59 | 3.798,53 | 3.956,25 |
| S 8a | 3.234,29 | 3.521,74 | 3.706,28 | 3.876,74 | 4.054,49 | 4.202,33 |
| S 8a (OGS) | 3.162,19 | 3.432,81 | 3.617,35 | 3.792,44 | 3.937,74 | 4.087,44 |
| S 8b | 3.261,30 | 3.550,74 | 3.749,77 | 3.988,72 | 4.228,43 | 4.399,55 |
| S 9 | 3.380,90 | 3.671,40 | 3.870,45 | 4.110,06 | 4.350,48 | 4.522,85 |
| S 11a | 3.490,54 | 3.801,50 | 3.982,82 | 4.458,97 | 4.831,49 | 4.915,90 |
| S 11b | 3.516,96 | 3.829,86 | 4.011,77 | 4.488,60 | 4.861,12 | 5.131,01 |
| S 12 | 3.536,78 | 3.851,13 | 4.095,87 | 4.510,79 | 4.888,96 | 5.136,33 |
| S 13 | 3.540,73 | 3.855,36 | 4.105,94 | 4.515,23 | 4.887,76 | 5.143,57 |
| S 14 | 3.576,75 | 3.894,08 | 4.130,44 | 4.554,42 | 4.926,96 | 5.210,90 |
| S 15 | 3.591,60 | 3.910,23 | 4.134,08 | 4.560,25 | 5.000,30 | 5.275,80 |
| S 16 | 3.907,23 | 4.259,62 | 4.568,90 | 4.906,29 | 5.415,82 | 5.612,25 |
| S 17 | 3.940,89 | 4.296,19 | 4.664,55 | 4.962,57 | 5.540,04 | 5.755,73 |
| S 18 | 4.163,43 | 4.459,26 | 4.869,84 | 5.316,85 | 5.973,49 | 6.313,68 |
Entgelttabelle Anlage C (Sozial- und Erziehungsdienst) nach der Entgeltordnung. S 8a (OGS) hat eine eigene Zeile.
Entgelttabelle Servicedienste (Anlage A zur Sonderregelung)
| Entgeltgruppe | Stufe 1 | Stufe 2 | Stufe 3 | Stufe 4 | Stufe 5 | Stufe 6 |
|---|---|---|---|---|---|---|
| EG 1 | – | 2.238,04 | 2.272,52 | 2.315,61 | 2.355,83 | 2.459,23 |
| EG 2 S | 2.272,52 | 2.333,26 | 2.394,54 | 2.493,46 | – | – |
| EG 3 S | 2.315,61 | 2.369,81 | 2.518,21 | 2.604,74 | – | – |
| EG 4 S | 2.355,83 | 2.487,28 | 2.604,74 | 2.722,19 | – | – |
Entgelttabelle der Sonderregelung für Beschäftigte in Servicediensten bei Vollmitgliedern des Arbeitgeberverbandes AWO Deutschland e. V. in NRW (Anlage A zur Sonderregelung); sie gilt für diesen Personenkreis anstelle der Anlage A.
Quelle: Arbeitgeberverband AWO Deutschland e.V. (Tarifpartei, Tarifarchiv): 13. Änderungstarifvertrag zum Tarifvertrag für die Arbeiterwohlfahrt in Nordrhein-Westfalen vom 22.11.2024 (TV Entgeltordnung AWO NRW), Anhang 2, S. 21; Anhang 3, S. 22; Anhang 4, S. 23. Abgerufen am 08.11.2026.
Mit der Entgeltordnung treten die P-Tabelle (Anlage B) und die S-Tabelle (Anlage C) an die Stelle der Kr-Tabelle und der bisherigen Sonderregelungen für den Sozial- und Erziehungsdienst. Die Beträge der übrigen Entgeltgruppen der Anlage A bleiben gegenüber dem Stand ab 01.06.2024 unverändert, neu sind die Gruppen 9a, 9b, 9c und 7a.