BG-AT ab 01.04.2021
Entgelttabelle BG-AT (Anlage A)
| Entgeltgruppe | Stufe 1 | Stufe 2 | Stufe 3 | Stufe 4 | Stufe 5 | Stufe 6 |
|---|---|---|---|---|---|---|
| EG 1 | – | 1.979,88 | 2.012,63 | 2.053,59 | 2.091,77 | 2.190,05 |
| EG 2 | 2.202,51 | 2.396,00 | 2.442,92 | 2.509,87 | 2.657,03 | 2.810,98 |
| EG 3 | 2.375,89 | 2.567,08 | 2.613,61 | 2.719,96 | 2.799,76 | 2.872,87 |
| EG 4 | 2.413,07 | 2.590,85 | 2.740,02 | 2.832,88 | 2.925,73 | 2.980,10 |
| EG 5 | 2.530,74 | 2.706,42 | 2.825,08 | 2.950,74 | 3.067,50 | 3.127,85 |
| EG 6 | 2.636,00 | 2.817,11 | 2.944,11 | 3.069,78 | 3.193,22 | 3.256,10 |
| EG 7 | 2.685,53 | 2.905,60 | 3.036,70 | 3.169,00 | 3.293,78 | 3.360,79 |
| EG 8 | 2.858,91 | 3.049,92 | 3.182,23 | 3.314,31 | 3.455,98 | 3.524,11 |
| EG 9a | 3.044,70 | 3.248,34 | 3.304,35 | 3.493,66 | 3.840,53 | 4.185,91 |
| EG 9b | 3.173,30 | 3.282,46 | 3.555,82 | 3.855,78 | 4.185,91 | 4.462,19 |
| EG 9c | 3.301,91 | 3.540,82 | 3.839,03 | 4.163,95 | 4.516,23 | 4.629,31 |
| EG 10 | 3.430,51 | 3.706,30 | 4.019,82 | 4.359,85 | 4.738,50 | 4.862,83 |
| EG 11 | 3.558,11 | 3.910,10 | 4.240,84 | 4.599,68 | 5.090,78 | 5.367,08 |
| EG 12 | 3.686,55 | 4.069,25 | 4.516,49 | 5.012,74 | 5.595,03 | 5.871,32 |
| EG 13 | 4.113,41 | 4.445,99 | 4.824,60 | 5.235,66 | 5.719,35 | 5.981,85 |
| EG 14 | 4.462,65 | 4.766,11 | 5.162,41 | 5.602,17 | 6.092,39 | 6.444,31 |
| EG 15 | 4.928,35 | 5.263,48 | 5.637,30 | 6.147,62 | 6.672,58 | 7.017,95 |
Stufen 1 und 2 Grundentgelt, Stufen 3 bis 6 Entwicklungsstufen. EG 1 hat keine Stufe 1. Monatsbeträge ohne Zulagen und Leistungsentgelt.
Quellen: GdS – Gewerkschaft der Sozialversicherung: GdS spezial DGUV vom 15. April 2021: Mehr Geld dank GdS! (Tabelle BG-AT, gültig vom 1. April 2021 bis 31. März 2022), S. 1; GdS – Gewerkschaft der Sozialversicherung: GdS spezial DGUV vom 30. November 2020: Tarifabschluss zur Einkommensrunde 2020, S. 1. Abgerufen am 08.11.2026.
Die Quelle ist eine Tabelle der GdS mit dem Hinweis „Tabelle vorbehaltlich Redaktion“. Zusätzlich vereinbart: einmalige Corona-Sonderzahlung 2020 nach Entgeltgruppen. Lücke: Für 01.04.2022 bis 29.02.2024 (Stufe 1,8 % ab 01.04.2022 laut GdS-Mitteilung vom 30.11.2020) liegt kein zugängliches Originaldokument vor; der Stand fehlt daher. Ebenso fehlen die Stände vor 01.04.2021: die Tabelle ab 01.04.2019 (galt am 01.01.2020) und die Tabelle ab 01.03.2020 (bis 31.03.2021); für beide liegt kein zugängliches Originaldokument vor.