TV DRV ab 01.04.2021
Entgelttabelle (Anlage A zu § 15 TV-TgDRV)
| Entgeltgruppe | Stufe 1 | Stufe 2 | Stufe 3 | Stufe 4 | Stufe 5 | Stufe 6 |
|---|---|---|---|---|---|---|
| 1 | – | 1.979,88 | 2.012,63 | 2.053,59 | 2.091,77 | 2.190,05 |
| 2 | 2.202,51 | 2.396,00 | 2.442,92 | 2.509,87 | 2.657,03 | 2.810,98 |
| 3 | 2.375,89 | 2.567,08 | 2.613,61 | 2.719,96 | 2.799,76 | 2.872,87 |
| 4 | 2.413,07 | 2.590,85 | 2.740,02 | 2.832,88 | 2.925,73 | 2.980,10 |
| 5 | 2.530,74 | 2.706,42 | 2.825,08 | 2.950,74 | 3.067,50 | 3.127,85 |
| 6 | 2.636,00 | 2.817,11 | 2.944,11 | 3.069,78 | 3.193,22 | 3.256,10 |
| 7 | 2.685,53 | 2.905,60 | 3.036,70 | 3.169,00 | 3.293,78 | 3.360,79 |
| 8 | 2.858,91 | 3.049,92 | 3.182,23 | 3.314,31 | 3.455,98 | 3.524,11 |
| 9a | 3.044,70 | 3.248,34 | 3.304,35 | 3.493,66 | 3.840,53 | 3.977,78 |
| 9b | 3.124,70 | 3.355,30 | 3.500,00 | 3.928,24 | 4.181,99 | 4.475,93 |
| 9c | 3.330,42 | 3.576,45 | 3.844,01 | 4.132,31 | 4.442,23 | 4.664,40 |
| 10 | 3.430,51 | 3.706,30 | 4.019,82 | 4.359,85 | 4.738,50 | 4.862,83 |
| 11 | 3.558,11 | 3.910,10 | 4.240,84 | 4.599,68 | 5.090,78 | 5.367,08 |
| 12 | 3.686,55 | 4.069,25 | 4.516,49 | 5.012,74 | 5.595,03 | 5.871,32 |
| 13 | 4.113,41 | 4.445,99 | 4.824,60 | 5.235,66 | 5.719,35 | 5.981,85 |
| 14 | 4.462,65 | 4.766,11 | 5.162,41 | 5.602,17 | 6.092,39 | 6.444,31 |
| 15 | 4.928,35 | 5.263,48 | 5.637,30 | 6.147,62 | 6.672,58 | 7.017,95 |
Stufen 1 und 2 sind Grundentgelt, Stufen 3 bis 6 Entwicklungsstufen. Entgeltgruppe 1 hat fünf Stufen; Einstellungen erfolgen zwingend in Stufe 2 (§ 16 Abs. 5 TV-TgDRV).
Ärztinnen und Ärzte (Anlage B zu § 52 Abs. 1 TV-TgDRV)
| Entgeltgruppe | Stufe 1 | Stufe 2 | Stufe 3 | Stufe 4 | Stufe 5 |
|---|---|---|---|---|---|
| I | 4.797,63 | 5.173,10 | 5.423,44 | 5.632,03 | 5.771,08 |
| II | 6.049,20 | 6.674,99 | 7.231,22 | 7.857,01 | – |
Gilt für Ärztinnen und Ärzte im Geltungsbereich der Besonderen Teile Rehabilitationskliniken und Krankenhäuser. Entgeltgruppe II hat vier Stufen.
Beschäftigte im Pflegedienst (Anlage D zu § 52 Abs. 1a TV-TgDRV)
| Entgeltgruppe | Stufe 1 | Stufe 2 | Stufe 3 | Stufe 4 | Stufe 5 | Stufe 6 |
|---|---|---|---|---|---|---|
| P 5 | 2.334,28 | 2.550,89 | 2.614,56 | 2.720,95 | 2.800,78 | 2.988,30 |
| P 6 | 2.429,67 | 2.588,09 | 2.747,56 | 3.086,75 | 3.173,21 | 3.332,80 |
| P 7 | – | 2.880,56 | 3.053,48 | 3.319,54 | 3.452,54 | 3.589,56 |
| P 8 | – | 3.053,48 | 3.199,83 | 3.387,47 | 3.539,01 | 3.750,98 |
| P 9 | – | 3.314,30 | 3.483,15 | 3.595,70 | 3.812,20 | 3.903,51 |
| P 10 | – | 3.483,15 | 3.595,70 | 3.914,93 | 4.069,02 | 4.166,03 |
| P 11 | – | 3.690,08 | 3.811,07 | 4.113,54 | 4.314,41 | 4.405,73 |
| P 12 | – | 3.898,94 | 4.026,79 | 4.346,38 | 4.542,69 | 4.634,00 |
| P 13 | – | 4.107,84 | 4.242,52 | 4.579,21 | 4.822,33 | 4.885,10 |
| P 14 | – | 4.212,26 | 4.350,37 | 4.695,64 | 5.164,74 | 5.250,34 |
| P 15 | – | 4.316,70 | 4.458,22 | 4.812,05 | 5.235,51 | 5.397,23 |
| P 16 | – | 4.411,44 | 4.566,09 | 5.065,45 | 5.647,54 | 5.904,31 |
Gilt für Beschäftigte im Pflegedienst im Geltungsbereich der Besonderen Teile Rehabilitationskliniken und Krankenhäuser. Stufe 1 gibt es nur in P 5 und P 6; in P 7 bis P 12 ist Stufe 2 die Eingangsstufe (§ 52 Abs. 1a).
Quellen: Tarifgemeinschaft der Deutschen Rentenversicherung (TgDRV): Anlage A, Tabellenentgelt zu § 15 TV-TgDRV, gültig vom 1. April 2021 bis 31. März 2022 (archivierte Fassung der tgdrv.de-Datei), S. 1; Tarifgemeinschaft der Deutschen Rentenversicherung (TgDRV): Anlage B, Tabellenentgelt zu § 52 Abs. 1 TV-TgDRV, gültig vom 1. April 2021 bis 31. März 2022 (archivierte Fassung der tgdrv.de-Datei), S. 1; Tarifgemeinschaft der Deutschen Rentenversicherung (TgDRV): Anlage D, Tabellenentgelt zu § 52 Abs. 1a TV-TgDRV, gültig vom 1. April 2021 bis 31. März 2022 (archivierte Fassung der tgdrv.de-Datei), S. 1. Abgerufen am 08.11.2026.
Nur die Tabellen Anlage A, B und D liegen als Originaldokument vor (archivierte Fassungen der TgDRV-Dateien). Für die übrigen Tabellen (Entgeltgruppen 2 Ü und 15 Ü, Kraftfahrer, Bereitschaft, Ausbildung, Studierende, Praktikanten) war für diesen Stand kein Originaldokument auffindbar; sie fehlen hier und sind nicht errechnet. Die Erhöhung um 1,4 %, mindestens 50 Euro, nennt die ver.di-Information vom 17.12.2020 (Tarifvertrag der Tarifgemeinschaft; als Wegweiser, die Werte stammen aus den Anlagen).